Praxis Hans-Jürgen Boldt 

 
       
   
Telefonische Terminabsprache unter 030/ 31 86 91 50   
 
 

Wir über uns


 

 
Home  

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Website.

Als approbierter Arzt bin ich Mitglied der Ärztekammer Berlin, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Friedrichstr. 16, 10965 Berlin.

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als niedergelassener Facharzt für Neurologie und Psychiatrie mit der Zusatzbezeichnung Psychotherapie und Psychoanalyse in eigener Praxis. Nach Weitergabe meiner Kassenzulassung im Dezember 2014 behandele ich ausschließlich Privatpatientinnen und Patienten, sowie Patientinnen und Patienten, die selbst zahlen.

Die Praxisräume im 1. Stock der Schlüterstraße 4 in Berlin Charlottenburg haben einen rollstuhlgerechten barrierefreien Zugang.

Meinen Tätigkeitsschwerpunkt sehe ich in der Abklärung und Behandlung neurologischer und psychischer Erkrankungen und Störungen sowie insbesondere auch deren Überschneidungen und komplexen Beziehungen und Zusammenhängen aus organischer, stofflicher und psychodynamischer Sicht. Da gerade auf dem Gebiet der Neurowissenschaften ein rascher Wissenszuwachs stattfindet und neue Behandlungsmöglichkeiten und Behandlungsstrategien für verschiedene neurologische und psychiatrische Erkrankungen in den letzten Jahren entwickelt wurden, ist eine ständige wissenschaftliche Fortbildung erforderlich.

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) und des Berufsverbandes Deutscher Nervenärzte (BVDN) sowie der Deutschen Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik und Tiefenpsychologie (DGPT) nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen sowie nationalen und internationalen neurologischen und psychiatrischen Kongressen teil, die im Rahmen des CME- Programms für das Fach Neurologie und für das Fach Psychiatrie/ Psychotherapie zertifiziert und bewertet werden.

Ich selbst bin nach der entsprechenden Zusatzausbildung befugt, ärztliche Qualitätszirkel zu leiten.

Meine Arbeit wäre ohne die umsichtige und verantwortungsbewusste Unterstützung durch meine erfahrene Mitarbeiterin nicht möglich.
Als Praxisteam haben wir Fortbildungen in Erster Hilfe und medizinischen Notfallmaßnahmen absolviert, die wir in Zeitabständen regelmäßig wiederholen.

 
Wir über uns
Neurologie
Psychiatrie
Praxis- besonderheiten
Kontakt
Links

 

 

 

 



 © 2001 - 2015 Hans-Jürgen Boldt